Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2020, 18:32
BHGP BHGP ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 541
Erhielt 444 Danke für 263 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss714
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Ich habe Dir/Euch mal zwei Links zum abgelaufenen Projekt von Square Off gesetzt auf den beiden Plattformen:

Kickstarter:

https://www.kickstarter.com/projects...ess-board-ever

Indiegogo:

https://www.indiegogo.com/projects/s...ess-board--2#/

Hier spiegeln sich die ganzem Hoffnungen und Leiden wieder, die man als Investor in so einem Projekt durchmachen kann: optimistische Zwischenberichte, Rückschläge, unvorhergesehene Verzögerungen, Funkstille für mehrerer Wochen und im Endspurt dann als Krönung noch das chinesische Neujahrsfest mit Produktionspause. Garniert wird das ganze mit unzähligen Kommentaren von enttäuschten Usern, Trollen, aber auch positiv denkenden Menschen. Und man beachte: Das ist eine Erfolgsgeschichte!

Ich habe das damals alles durchgemacht, aber mir war von Anfang an klar, dass es eines längeren Atems bedarf und das es 100% Risikokapital ist. Aber so 200-300 EUR war ich bereit zu riskieren, dass war mit der Gag wert. Auch wenn die Mechanik des Brettes irgendwann schlapp machen wird oder aber ein noch attraktiveres Nachfolgemodell rauskommt.

Für mich war damals übrigens entscheidend, das der Prototyp auf der Las Vegas-Messe öffentlich präsentiert wurde und einem gewissen Frederic Friedel von Chessbase das Brett kurz in Indien präsentiert wurde. Das Foto wurde auch auf den Seiten von Chessbase veröffentlicht. Das es dann doch zu keiner Kooperation zwischen Chessbase und Square Off kam, dazu kann ich nichts sagen.

Messeauftritt mit öffentlicher Präsentation und einen angesehenen Prominenten als Werbepartner, darauf warte ich "sehnsüchtig".
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Nisse (19.02.2020)