Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2020, 20:06
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.602
Erhielt 5.021 Danke für 1.677 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7171
AW: Regium - New Amazing Robotic Chess Board

Hallo,
na ja, sagen wir es so: Hat mal jemand Mark Uniake, Richard Lang, Stefan Meyer-Kahlen gefragt, ob die dieses Brett unterstützen wollen? ChessBase? Lichess? Irgendwo hieß es, auch der DGT Pi wird unterstützt ... super, hätte ich gerne live im Video gesehen.

Ich habe ja nur wenig Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung ... vermutlich erscheint mir das Ziel darum sehr ambitioniert.

Vielleicht sollte man die Macher mal fragen, ob sie auch die MessEmu unterstützen ... (Spaß!!!)

Und wie gesagt, das Brett interessiert mich auch rein von der technischen Seite extrem ... die Lösung der Figurenerkennung, die sich nicht durch die elektromagnetischen Felder beeinflussen lassen darf, die Magnete und die Steuerelektronik ... alles im flachen Brett ... Respekt!

Die Videos sind perfekt ... schön hochglanz, tolles Wohnzimmer, teure Designermöbel. Mal doof gefragt, wenn alles schon so perfekt funktioniert, warum haben die das Video nicht bei einer öffentlichen Veranstaltung gedreht, zum Beispiel bei einem Turnier? Mit Leuten (Schachspielern), die es ausprobieren können? Das wäre perfekte Werbung für andere Schachspieler ...

Ja, ich bin ein alter Grinch und schreibe meine persönliche Meinung und stelle viele doofe Fragen ... aber wie gesagt, tolle Idee. Und wenn es mit den angekündigten Features auf den Markt kommt, sicher eine ultimative Geschichte ... wenn ich es eines Tages in einem Laden kaufen kann, werde ich den Igel in meiner Tasche verscheuchen ... bis dahin lasse ich ihn in Ruhe.

Gruß,
Sascha
Leoschach (17.02.2020)