AW: Des Kaisers neue Kleider
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Kommentare!
Ich war wohl einfach ein wenig gefrustet über die magere Entwicklung in Sachen Computerschach in den letzten 10-15 Jahren. Ich dachte nach so einer langen Abstinenz hätte sich sicher mehr getan.
Ruuds Geräte sind in der Tat der einzige Lichtblick, aber bevor ich soviel Geld ausgebe, engagiere ich mich lieber einen Tischler und schreibe das Programm selbst (Spaß!).
Derart frustriert habe ich dann meinen alten Novag Sapphire aus der Rumpelkammer rausgeholt und entstaubt. Eigentlich "das" Gerät, was ich gesucht habe.
Dazu habe ich dann auch schon wieder eine Frage -- sollte ich deswegen besser einen eigenen Thread aufmachen, hat ja eigentlich nix mit dem eigentlichen Thema zu tun?!
Na gut, ich versuche es mal hier:
Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Spielstärke einzuschätzen/einzustellen habe. Mir ist nicht klar, was nun die schwächste und was die stärkste Spielstufe ist. Haben wir hier zufällig einen Novag-Experten an Bord, der mir die Tabelle in der Anleitung eine wenig näher bringen kann? Wie setze ich die Bedenkzeit pro Partie in Bezug auf die Suchetiefe in HZ? Wann ist der Novag besser, wann schlechter? (Mein Ziel ist es zunächst die leichteste Spielstufe zu überwinden
Vielen Dank nochmals und sorry falls ich ein wenig zu wuchtig ausgeholt hatte.
Schönen Gruß
Jazzman
|