Zitat von
Lindwurm
So,
wie berichtet, lag bei mir ja der Revelation II AE unter dem Christbaum. Und wie "angedroht" will ich jetzt mal ein paar Fragen loswerden.
Jetzt aber zum Start ein paar Fragen zur Bedienung. Ich bin mir nicht sicher, ob hier die Anleitung falsch liegt oder ob an meinem Gerät etwas nicht stimmt:
1.)
laut Anleitung kommt man auch aus der Retro-Emulations-Software mit "Clear+Enter" raus in den StandBy und kann dann den Stecker ziehen.
Das klappt bei mir aber nicht. Wenn ich den Retro-Emulations-Modus gestartet habe und wieder raus will, geht das nur "mit Gewalt", d.h. Stecker ziehen. Die im Handbuch angegebene Tastenkombination "Clear+Enter", die auch in den anderen beiden Modi ("Normal" + "eBoard") funktioniert, macht hier gar nix.
Ist das jetzt ein Bug oder Normal ?
2.)
Kopfzerbrechen bereitet mir die Funktion "Bewahren Spielstand/Save levels":
ich hatte eigentlich gehofft, damit kann man auch die Optionseinstellungen der einzelnen Engines abspeichern. Aber das klappt wohl so nicht. Was aber ist dann der Unterschied zu "Bewahren Spiel/Save Current" ???
Zudem kommt bei mir nicht die Meldung "Levels saved", wie im Handbuch beschrieben, sondern es erscheint die Meldung "sync", und dann passiert nix mehr. Ich muß dann mit "Clear" aus dem Menü raus.
Ich hab da mal dazu unten ein Bild angepinnt ...
Und ja, mittlerweile war der Weihnachtsmann sogar schon zweimal da, aber wie ich das sehe, ist diese Speichermöglichkeit immer noch nicht vorhanden. Gibt es wirklich so geringes Interesse an einer solchen Funktion oder ist das programmtechnisch so schwer zu implementieren ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Revelation-Besitzer außer mir die Engines immer in voller Stärke nutzen.
Hallo und gratuliere mit dem Revelation II AE.
1. Dem Emulationen haben einem eigen OFF taste im tastatur. Bitte diese taste selektieren mit dem pfeiltaststen und dan mit ENTER (langer festhalten) ausschalten. So Normal

2. Ich habe das auch beantwortet an Frits von DGT vermutlich auf ihre frage. Das ist ein kleines bug, aber dem levels weder jedoch gespeichert. Nur dem display zeight leider fehlerhaft "Sync". Sie sind der erste die das gefunden / konstatiert hatte...
Die speciherung dem engine options ist nicht implementiert. Ich verstehe diese gedanke, aber es kostet einige arbeit um das zu implementieren. Und wird vermutlich zum 'fremdes' spiel kommen. Bitte bedenke das man nicht einfach seht das engine options geandert sind. Einem fehler im engine options und mann weist nicht genau was falsch ist beim neustart... Dann mus auch noch einem rest dem engine eingebaut werden.