Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2019, 21:38
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 564
Erhielt 1.277 Danke für 815 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3039
AW: The King Performance - Der Thread

Zitat von FütterMeinEgo Beitrag anzeigen
Nun, mein Exclusive-Brett, für das ich eine ganze Reihe Module habe, schaltet sich seit einiger Zeit gern mitten im Spiel aus (Anzeige weg, es hilft nur aus- und wieder einschalten). Je nach Modul ist die Neuaufstellung der Figuren recht mühselig, und ich würd schon gern mal was neues haben, was auch die Spiele durchhält, ohne dass ich neu aufbauen muss. Hab auch schon die Schächte getauscht, das Problem tritt bei allen Konstellationen auf und liegt wohl nicht an den (übrigens auch mal mit Kontaktspray gereinigten) Modulanschlüssen.

Kann durchaus an einer Kleinigkeit liegen. Ein PKW muss hin und wieder auch in die Werkstatt. Meine Exclusive-Bretter sind genau so alt und funzen immer noch Einwandfrei.

Zitieren:
Die Geräte haben inzwischen einige Jahrzehnte in den Platinen stecken, und man kann nicht erwarten, dass diese Geräte ewig halten.
Nichts hält "Ewig", dennoch ist es schon Erstaunlich das viele alte Schachcomputer nach Jahrzehnten immer noch ihren Dienst verrichten. Diese lange Laufzeit müssen die "Neuen" erst noch erbringen. Bei den heute verbauten billig China-Teilen habe ich da so meine Bedenken.

Wie auch immer: auch ich gönne mir ab und an etwas neues, warum auch nicht? Geht was kaputt - ab zur Reparatur (sofern der Aufwand lohnt)!