AW: The King Performance - Der Thread
Hallo,
wäre es möglich, dass einer mal ein Foto hochlädt von der Folie? Auf den bisher geposteten Bildern stolzer Besitzer kann ich nichts erkennen, oder habe ich da ein "Beweisfoto" übersehen?
Ist das nur eine Problem, dass die ganze Serie betrifft oder nur einzelne Geräte? Vielleicht gibt es auch Schachfreunde hier im Forum, die zu 100% zufrieden sind?!
Über Weihnachten habe ich mal meinen Novag Citrine "ausgepackt", den ich wohl an einen Schüler aus meinem Schachkurs abgeben werden.
Ich war mal wieder schockiert, wenn ich mir dessen Verarbeitungsqualität anschaue. Trotz wenig Einsatz deutliche Gebrauchsspuren. Haben wir hier mit dem Performance nicht doch vielleicht ein "Luxusproblem"? Ich erinnere mich auch eher ungern an meinem Tasc R30 zurück, der ging nach nicht mal 4 Wochen in Garantiereparatur.
Ich gebe gerne zu, dass ich auch immer wieder interessante Sachen sofort bei Erscheinen kaufe. Das Produkte mittlerweile beim Kunden reifen, ist unserem Zeitgeist geduldet und vieles wird dann halt per Firmware-Update behoben. Das war früher halt nicht so, da wurde länger getestet, bevor was auf den Markt geworfen wurde.
Zum DGT-Centaur: Ich finde es "jammerschade", dass der Centaur nicht updatefähig ist. Umso unverständlicher, weil doch mit einem Raspberry prädestinierte Hardware verbaut wurde. Das kritisiere ich übrigens auch an den anderen DGT-Produkten: Die Uhren lassen sich gar nicht updaten und die DGT-Software für die Bretter glänzt auch nicht unbedingt mit regelmäßigen Updates und Stabilität. Wenn die sich bei einer Neuauflage des Centaur Ihre Hausaufgaben lösen (Schnittstellen und Updatefähigkeit), dann werde ich mir sicher auch einen holen. Aber meine Zweifel habe ich aufgrund der Updatepolitik bei den anderen Produkten von DGT.
|