Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 17:24
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 618
Erhielt 7.396 Danke für 1.654 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2958
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Gibt man nur eine Zeitkontrolle ein, ist alles einwandfrei. Erst mit der 2. Zeitkontrolle fängt er das Spinnen an.
Das Problem waren nicht die kürzeren Tastenklicks, sondern die Tatsache, daß ab der 2. Zeitkontrolle der Wert in der unteren Zeile erst um einen Schritt später erscheint, sodaß das Plugin fälschlicherweise noch den vorigen Wert 'gelesen' hat. Ich habe das jetzt durch Vorverlegen einer 3er-Tastensequenz gelöst - die neuen Plugins befinden sich im Anhang.

Zitat von Robert Beitrag anzeigen
... werden beim Super Forte/Expert B/C in MessChess die Selektivitätseinstellungen auf den Standardwert zurückgesetzt, wenn man in Winboard "New Game" anklickt ...
Wäre praktisch, wenn man das als zusätzlichen Parameter bei der Stufeneinstellung angeben könnte ...
Ok, diese Selektivitäts-Einstellung bei den Novags habe ich jetzt eingebaut - war eine Menge Arbeit, weil diese Einstellung bei praktisch allen Modellen (und ROM-Varianten) jeweils unterschiedlich funktioniert und ich daher mehrere neue Plugins schreiben mußte.

Hier nochmals alles über die Levels bei den betreffenden Novag-Geräten - Infos über die neue Selektivitäts-Einstellung am Ende:
Code:
SuperExpert/SuperForte:
------------------------
Levels können als Koordinaten (a1-h7/h8) oder als normale Zahl (1-63/64) eingeben werden,
beim Level 16 (bzw. b8), ist jetzt die Eingabe einer eigenen Zeitkontrolle möglich:
b8 nr/hh:mm (statt b8 auch 16 möglich)
b8 nr/hh:mm nr/hh:mm (2. Zeitkontrolle gilt für Schwarz, falls unterschiedlich zu Weiß)

Diablo/Scorpio:
---------------
Levels können als Koordinaten (a1-h8) oder als normale Zahl (1-64) eingeben werden,
beim Level 16 (bzw. b8), ist jetzt die Eingabe einer eigenen Zeitkontrolle möglich:
b8 nr/h:mm:ss
b8 nr/h:mm:ss nr/h:mm:ss (siehe oben)

NEU: Einstellung der Selektivität
----
bei den oben genannten Modellen (außer beim SuperExpert A) kann bei allen Levels auch
die Selektivität abgegeben werden, und zwar durch Anhängen von " s" mit =0-7.
SuperExpert B (886, sexpertb1) sowie alle 3 SuperForte A haben nur eine Einstellung 'on/off'
(wobei s0=off und s1-7=on bedeutet), diese haben auch nur 63 Levels statt 64!
Alle anderen Modelle besitzen 8 Selektivitäts-Stufen s0-7.
Beispiele:
a3 s5
b8 40/00:30 s1
b8 20/1:30:00 s7
b8 s0
Auch diese neuen Plugins sind im Anhang.

Außerdem habe ich auch noch eine Textdatei 'Levels.txt' angehängt, wo alle Leveleinstellungen, die ich in letzter Zeit eingebaut habe, nochmals kurz zusammengefaßt sind.

Edit: Updates der erwähnten Dateien im Posting #3614.

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (21.12.2019 um 16:39 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Agep (19.12.2019), Bryan Whitby (19.12.2019), ferribaci (19.12.2019), Hartmut (19.12.2019), IvenGO (19.12.2019), Robert (20.12.2019), Tibono (19.12.2019)