Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 14:57
StPohl StPohl ist offline
TASC R30

Land:
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 563 Danke für 250 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 8/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss430
AW: The King Performance - Der Thread

Zitat von Eberhard Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt mal sehr gespannt. Mein Performance soll, lt. Paketverfolgung, heute mit der Post kommen. Habe mit den King Programmen noch nie was zu tun gehabt. Mal abwarten - das Wochenende kann kommen!
Du wirst begeistert sein. King spielt sehr offensiv! Allerdings kommt es des öfteren (insbesondere mit dem Werkssetting Aktiv) zu sehr fragwürdigen Bauernopfern (weil der Figurenwert des Bauern im Werkssetting Aktiv stark gesenkt ist, was m.E. eine schlechte Idee ist) und generell achtet King zu wenig auf eine halbwegs gesunde Bauernstruktur, sodaß oft ziemliches Dschungelschach entsteht. Aber das Tolle ist, daß sich beide Mankos mit selbst definierten Settings leicht beheben lassen!
Da jetzt sicher einige zum ersten Mal einen Brettcomputer mit TheKing-Engine bekommen, möchte ich nochmals auf meine selbstentwickelten Settings hinweisen, die ich mit der King-PC-Engine auch ausgiebig auf ihre Tauglichkeit hin überprüft habe.

https://www.schachcomputer.info/foru...Normal&page=42

Besonders empfehle ich das Pohl Aktiv Setting, was viel gesünder (und auch in meinen Tests (siehe Link, immerhin 500 Partien pro Setting wurden gespielt!) meßbar stärker!) als das Werkssetting Aktiv spielt. Und dennoch sehr aktiv und druckvoll agiert.

Geändert von StPohl (19.12.2019 um 15:02 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu StPohl für den nützlichen Beitrag:
Eberhard (19.12.2019), Lindwurm (19.12.2019)