Thema: Info: mephisto nigel short
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2007, 12:29
Benutzerbild von mclane
mclane mclane ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.781
Erhielt 5.379 Danke für 1.877 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4266
AW: mephisto nigel short

hallo, endlich mal eine Antwort aus dem Vakuum

also das Gerät liegt vor mir

ich bin fleissig am Stellung aufbauen.
Habe auch schon gegen Novag Star Diamond spielen lassen. Die Kiste scheint aber eine Aversion gegen Novag zu haben. Da müßte man mal schauen ob der Milano/MM5 etc. sich genauso MIES gegen Novag "schlagen".
Denn auch bei mir hat der Kasten wenig Chancen gegen den Star Diamond.
Wenn man davon ausgeht das der Citrine etwas schwächer ist als der Star Diamond würde ich dann mal auf ANGSTGEGNER tippen, denn eigentlich sollte MEIN Geräte (10mhz) durchaus in der Lage sein (von der Elo) den Star Diamond vor Probleme zu stellen.

Nun mache ich erst einmal den BT Test zuende und berichte dann.
Immerhin KÖNNTE die Kiste ja vielleicht der stärkste 8 Bitter sein ?
oder zumindest der stärkste den Ed kreiert hat.

zum tunen sollte man ja immer die STÄRKSTE version einer programmvariante nehmen. dies wäre also ein kandidat. nun läuft mein gerät schon auf 10 mhz.
sicherlich könnte vitali da noch mal 8 mhz dranhängen

lassen wir uns überraschen.

mich reizt eben einen Testbericht zu schreiben, eben weil ich das Gerät noch nie getestet habe. Damals (1993) nicht.
insofern ist der Kasten eine Zeitmaschine die einen in die gute alte Zeit zurückversetzt.
leider ist das display verschoben.
ein effekt des Tunings der wohl auch bei ACADEMY und POLGAR stattfinden würde. MM4/5's sind leichter zu tunen.
Ich denke vielleicht gibt es eine Möglichkeit das zu korrigieren. Werde mal Ed fragen ob er weiß wie.

P.S.:
die von dir gepostete Stellung ist interessant, zeigt sie doch das der nigel short dort in einem drittel der Zeit des
Milanos einen Halbzug tiefer rechnet als dieser ! und sogar noch den lösungszug hat !
sehr obskur das.

Geändert von mclane (30.07.2007 um 13:13 Uhr)