
Zitat von
fhub
Also da hab ich dummerweise anscheinend schlafende Hunde aufgeweckt!
Ich hab mir jetzt z.B. mal diese einstellbaren Levels beim Fidelity EAG V2-10 angesehen, da sind ja die Levels bei den Mephistos (sogar beim Roma!) ja noch richtig einfach und komfortabel zum einstellen! Da benötigt man alleine schon zur Auswahl der einstellbaren Werte (Züge, Zeiten) 8 verschiedene Brettfelder (1.-3.Zeitkontrolle + Restzeit), und dann das Ganze nochmals mal 2 für beide Seiten. Und dann ist noch gar nichts eingestellt, wofür man nochmals mehrere Tasten benötigt, um die einzelnen Ziffern auszuwählen und dann auch einzustellen. Außerdem wüßte ich nicht, WIE man das in einer Zeile zur Leveleinstellung in WinBoard/Arena überhaupt sinnvoll eingeben sollte!?
Also das zu realisieren würde vermutlich 5-mal soviel Code bedeuten wie das gesamte bisherige Plugin - danach wäre ich wahrscheinlich nicht nur urlaubsreif, sondern alt und grau!
Kurz gesagt: ich sorge jetzt dafür, daß diese aufgeweckten Hunde wieder einschlafen, und wir lassen es mit diesen Leveleinstellungen per Plugin beim derzeit erreichten Stand!
Franz
Da hast Du nicht nur schlafende Hunde geweckt, sondern schlafende Löwen...
Nee, im Ernst. Bei den V2-10 hast du definitiv recht. Die sind dadurch, dass man zich Felder betätigen muss wirklich schwer zu realisieren. Lass mal... geht zur Not auch ohne diese Leveleinstellung. Eventuell könnte man einen Waitstate von einer Minute einbauen, damit man nach dem Start von Arena Zeit hat, die Levels von Hand einzustellen. Alles andere ist auf jeden Fall ziemlich kompliziert. Vielleicht packt Dich ja doch irgendwann der Ehrgeiz... Für den Moment lass mal gut sein.
Fidelity Champion Sensory Chess Challenger wäre natürlich schön und sollte auch nicht aufwändiger zu realisieren sein, als die Geräte, die Du bereits gemacht hast. Vielleicht kannst Du da mal in einer ruhigen Minute Hand anlegen.
Und vielleicht könntest Du Dir auch mal dieses Level 16 bei Super Expert bzw Super Forte ansehen. Auch das sollte auf jeden Fall weniger kompliziert sein, als die Fidelities (OK, zugegeben... um weniger kompliziert zu sein als die Fidelities braucht es nicht viel, lach).
Beim Diablo... lass mal... 40 Spielstufen und egal welche eingestellt ist, kann man dann die Einstellungen trotzdem ändern? Wie krank ist das denn... Bei den anderen Geräten hatten sie doch auch EINE Spielstufe für Programmierungen... Ich weiss nicht... mit Novag werd ich einfach nicht wirklich warm... Bei der doppelt belegten Klaviatur wird man sowieso immer wahnsinnig...
Was man sich damals bei Fidelity gedacht hat ist ebenfalls etwas krank. Kaum kam eine neue Geräteserie raus funktionierte alles wieder anders als gewohnt. Beim Fidelity Sensory Chess Challenger konnte man das ja auch alles mit 3 oder 4 Tasten regeln. Warum man dann bei den V2-10 auf die Idee gekommen ist alles wieder umzuwerfen weiss der Geier... Ich komm bei den Geräten auch immer durcheinander und hol mir immer mal wieder die BDA raus, weil ich beim Einstellen der Spielstufe ständig irgendwie die Geräte verwechsle...