Zitat von
fhub
2 Möglichkeiten:
a) entweder Du startest einmal MessChess bzw. MessExtra direkt, dann siehst Du beim Auswählen des MM V in der Spalte rechts davon (unter 'SW Items') dieses HG550-ROM, und ein Doppelklick darauf schaltet es ein (wird auch permanent in der ini-Datei gespeichert)
Alles klar! Ich muss gestehen, dass ich MessChess bislang direkt über Winboard.exe gestartet habe (warum, kann ich gar nicht mehr sagen (Nachtrag: Natürlich, weil man dann zwei Maschinen für einen Zweikampf auswählen kann

))
Und dann ging mW nur b); auf die Idee, dass man hg550.zip hier mounten könnte, bin ich nicht gekommen (bzw. mir war gar nicht bewusst, dass es eine hg550.zip gibt)
Aber ich werde der Einfachheit halber zu a) übergehen, d. h. MessChess.exe verwenden. Mit dem Doppelklick auf HG550 in der SW Items-Spalte wirds ja auch gleich gestartet, d. h. man kann sicher sein, dass es auch aktiv ist (zur Not wird es unter "Media" ja auch angezeigt, ob es gemountet ist oder nicht; beim MM II/HG240 sieht man es beim Start ja nicht im Display im Gegensatz zu MM V/MM IV)
Danke nochmal!
Viele Grüße
Robert