Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 23:21
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.495
Erhielt 1.891 Danke für 1.023 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
15/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2319
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Ja, nur legt er jetzt diese 2-Sekundenpause immer bei einer Level-Einstellung ein, auch dann wenn es gar nicht nötig wäre (ist ja nur beim 1. Start und auch nur unter Arena nötig).
Außerdem solltest Du dieses emu.wait(2) NACH diesen 3 Zeilen mit dem if-Statement einfügen, sonst pausiert er auch wenn der Level gar nicht geändert wird.
OK, stimmt, ich änder das ab. Das die 2-Sekunden-Pause nun bei jeder Leveländerung kommt ist ja nicht weiter schlimm. Wenn man unter Arena ein Turnier startet, werden die Engines ja sowieso immer neu reingeladen: Ausnahme, du machst ein Round Robin mit Mark V als First Engine oder einen Wettkampf. Und selbst da tut es nicht weh, wenn der Partiestart mal 2 Sekunden länger dauert. Und ich geh ja mal davon aus, dass Du in Deinem nächsten Release die entsprechende Änderung dann sowieso richtig drin hast...

Zitieren:
Übrigens, was für ein Wahnsinn ist denn Dein Level mit 8 (!) Zeitkontrollen???
Wer in aller Welt stellt denn sowas ein?
Traurige Notwendigkeit. Wäre der Mark 5 so klug, dass er erstmal die 2./3./4. etc. Zeitkontrolle so setzt wie die erste (solang man sie nicht ändert) wäre das nicht nötig. Aber wenn ich einen Wettkampf machen will und dann eine Seeschlange herauskommt, muss man ja irgendwie vorbeugend handeln. Ich hatte eine Wettkampfpartie Mark VI gegen CXG 2001 auf Turniereinstellung (allerdings mit 500 % damit es schneller geht). Was soll ich sagen... 178 Züge und kein Remis nach 50-Züge-Regel sondern tatsächlich letztlich eine Gewinnpartie für den Mark VI, da braucht man so eine Wahnsinnseinstellung dann schon mal...

Irgendwie hätten die das damals bei Scisys wirklich besser lösen können. Warum 8 Einstellungen wo es 2-3 auch getan hätten... Sonst waren sie ja auch innovativ. Aber da hatte ein Wahnsinniger wohl eine Schnapsidee so dass andere Wahnsinnige wie ich nun solche Leveleinstellungen machen müssen...

Gut dass das jetzt automatisiert ist... ich hab schon wunde Finger vom Level einstellen, lach.