Thema: Info: Millennium ChessVolt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2019, 21:52
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.600
Erhielt 4.995 Danke für 1.665 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
3/3 sssss7160
AW: Millennium ChessVolt

Update: Habe jetzt mal Sumo, Kishon Chesster und einen Mondial getestet ... und auch den academy (dieses Mal länger als nur zum Test, ob es läuft)

Das Ergebnis: Offenbar ziehen diese Geräte offenbar zu wenig Strom für das ChessVolt! Zumindest ist das meine derzeit einzige logische Erklärung.

Alle zeigen das identische Verhalten: Wenn man die Computer einschaltet, leuchten die Akkustatuslampen vom ChessVolt und der Computer läuft. Aber nach einigen Sekunden schaltet sich offenkundig zuerst das ChessVolt ab (Lampen vom ChessVolt gehen aus) und der Computer schaltet sich ab!

Die Zeitspanne dauert genau so lange, wie es auch dauert, bis die Lampen ausgehen, wenn man das ChessVolt ohne einen angeschlossenen Schachcomputer per Knopfdruck aktiviert, um den Akkustand zu
prüfen.

Ich frage mich, ob das ChessVolt zum Schutz vor Selbstentladung sich selbst abschaltet, wenn nicht ein gewisser Mindestverbrauch anliegt ...

So oder so scheint es massive Probleme mit solchen Geräten zu geben ... für mich völlig unverständlich!

Ich habe jedenfalls keine Ahnung, warum das Teil so reagiert. Auf jeden Fall sehr enttäuschend!

Gruß,
Sascha