Thema: Turnier: Liga-Turniere 2018/19
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2019, 08:44
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 985 Danke für 573 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4312
AW: Liga-Turniere 2018/19

Hallo Paul,

Zitat von paulwise3 Beitrag anzeigen
Vor allem mehr zeit!
Ich muss da noch alles herausfinden wie das geht.
Aber ich nehme mein laptop mit nach Kaufbeuren, vielleicht ist da jemand die mich helfen kann.
Ich habe bei meinen Turnierleiteraktivitäten entweder das Programm vom SK Freising oder stChess benutzt. Beide sind sehr einfach zu bedienen (das Freisinger vielleicht noch etwas einfacher), bieten aber alles Nötige.

Sevilla ist ein tolles Programm mit vielen Features, die man aber für ein normales Turnier nicht unbedingt braucht und das Programm etwas unübersichtlich machen (viele Menues und Untermenues)
Vor allem die Auswertungsfunktionen sind interessant: Man kann z. B. für jeden Spieler ein Turnierverlaufsdiagramm erstellen.

Weil es aber bei einem Real-Life-Turnier meistens etwas schneller gehen soll, habe ich dann doch lieber eines der anderen beiden Programme genommen, weil ich damit schneller zurecht komme und tendenziell weniger Fehler mache (was bei einem RL-Turnier mehr Probleme macht, als bei einem Online-Turnier, bei dem man mehr Zeit hat, um Fehler auszubügeln)

Wenn Du möchtest, kann ich Dir in Kaufbeuren die ersten beiden Programme zeigen; und in Sevilla können wir uns gemeinsam einarbeiten, falls Du das immer noch bevorzugst. Ich habe Sevilla ein paarmal ausprobiert und denke, dass ich damit immer noch zurechtkommen würde.

Viele Grüße
Robert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
paulwise3 (23.10.2019)