
Zitat von
applechess
Match 120'/40 | 3. Partie: Spanisch (Steinitz-Verteidigung) | Weiss (R30) gewinnt | Zwischenstand 2,5 : 0,5 (+2 =1 -0) für den R30 | Erneut kommt der ChessGenius Pro nicht zur Rochade und verliert in einem komplizierten Mittelspiel zwei Bauern. Nach Damentausch war die Sache gelaufen und der Tasc R30 v2.50 akt liess im Endspiel nichts mehr anbrennen. Wenn es dem Programm von Johan de Koning weiterhin gelingen sollte, unklare und dynamische Stellungen aufs Brett zu bringen, dann sehe ich schwarz für den ChessGenius Pro in diesem Match.
Guten Abend Kurt,
dieser Einschätzung folge ich voll und ganz. Der doch etwas materialistische Spielstil des ChessGenius Pro dürfte dem Tasc R30 v2.5 genau in die Karten spielen. Wir werden noch die ein oder andere Partie in Eurem Wettkampf bestaunen dürfen, in welchen der dynamische und opferfreudige Spielstil des de Konig Programms den tapferen ChessGenius Pro in die Zange nehmen wird.
Gerade der Verlust der Rochade-Möglichkeit wird dem Lang Schützling noch große Sorgen bereiten. Es ist zu befürchten, dass der ChessGenius Pro in diesem Vergleich unter Wert geschlagen wird. Aber es macht großen Spaß, diese Partien zu verfolgen.
Gruß
Egbert