Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 01:12
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.146 Danke für 511 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
AW: Persönliche Rangliste

Zitat von Wolfgang2
Hallo Nick,
Der 10A verliert gegen den MKIII auf den beiden untersten Stufen praktisch jedes Spiel. Da wird versucht, "komplizierte" Lösungen zu finden, bei Schlagbtäuschen, nicht direkt zurückgeschlagen (sondern lieber noch eine Drohung aufgebaut), Fesselungen werden nicht erkannt, (ebensowenig, wie die Möglichkeit der eigenen Rochade. )
Intelligent Chess (10sec. - Partien) schneidet gegen CC7 (3,5:2,5) , Sensory Voice (2:3 / Turnierstufe 3:0!), Mephisto I (9,5:10,5) überraschend deutlich besser ab als der MKIII, obwohl die Programme im Prinzip sehr ähnlich sind, der MKIII im Endspiel bei Problemlösungen sogar gelegentlich schneller ist.

Der Marco Polo ist etwas schlechter im direkten Vergleich als der Sensory "12". Evtl. ist der Constellation 3,6mHz dem Sensory "12" minimal überlegen. (Habe das Novag-Gerät z.Zt. nicht greifbar). 5s/Z: Super VIP - CC "12": 7:3.

Hallo Wolfgang
Interessant, vielleicht spaeter beim U1800 Turnier werde ich mich genauer mit die 4 maschinen befassen. Ich hab ein 12B aber ich vermute er spielt gleich wie dein 12.

Ich denke immer noch das ein doppel runde Turnier/Liga zwischen deine 9 maschinen oder 10 wenn du den Mephisto III noch dazu nimmst hoechst interessant waere.

Es gibt ein paar maschinen die ich nicht so gerne spiele weil ich weiss das auch mit riesen vorteile im endspiel da werde ich bestimmt 100++ zuege spielen muessen um nur wieder herauszufinden das die maschine keine endspiel ahnung hat und nur ahnungslos herumlauft. Und ich meine das auch im vergleich zu zahlreiche und auch viele schwaecheren U1400 maschnen. Den Sensory Voice erkenne ich als einer von diese maschinen. Hast du solche erfahrung mit diese maschine??

gruss
Nick