Zitat von
Hartmut
Was ich mich in Verbindung mit den Winboard bzw. Arena-Versionen noch frage... Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Fenster der Mess-Engines zusätzlich aufgehen bzw. kann man es so einrichten, dass die Enginefenster sich automatisch unsichtbar in die Task-Leiste legen.
Also genau diese Eigenschaft hatten wir ja mal ganz am Anfang als ich mit den WB/UCI-Versionen überhaupt begonnen habe: da startete das Enginefenster ja automatisch minimiert in der Taskleiste (ich glaube aber nur bei Arena?), sodaß man es jedesmal erst wieder extra hervorholen mußte.
Und genau aus diesem Grund hab ich damals ja lange herumprobiert, bis ich endlich eine Methode gefunden habe, das zu unterbinden, und zwar ging das unter Arena nur, indem MessChess und die Engine indirekt über eine Batchdatei gestartet wird - genau deswegen gibt's bei Arena ja diese Datei 'mess.cmd'!
GIbt man in Arena direkt MessChess.exe (und die Engine als Option oder Parameter) ein, also ohne Umweg über mess.cmd, dann müßte (soweit ich mich erinnnere) genau das passieren, was Du gerne hättest, also Enginefenster in der Taskleiste - jedenfalls unter Arena.
Wie das bei Winboard ginge (bzw. ob überhaupt), weiß ich nicht, und ich hab auch keine Lust, mich mit solchen Feinheiten weiter zu beschäftigen, die ohnehin nur für Dich interessant sind.
Grüße,
Franz