Thema: Turnier: David Broughton Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2019, 15:01
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.503
Erhielt 2.140 Danke für 1.115 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2426
AW: David Broughton Turnier

Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
Gut, es gibt bessere Partien vom Prodigy als die die er gegen den IM spielte.
Wenn ich mir die verschiedenen Prodigy-Partien betrachte, kommt es mir tatsächlich so vor das der "Prodi" ein verbesserter Morphy ist (Sandy ist die deutsche Version davon).
Das wurde ja damals in der Prodigy Werbung hervorgehoben allerdings war die Werbung dieser Firma (Sandy Electronic) mit besonders großer Vorsicht zu genießen...

Grüße
Otto
Wobei der Sandy bzw. Morphy in unserer Aktiv-Eloliste ja 7 Pünktchen besser steht. Selbst wenn man statistische Ungenauigkeiten mit in Betracht zieht, dürfte zwischen dem Sandy/Morphy und dem Prodigy nicht viel Unterschied bestehen, was die angeblichen Verbesserungen betrifft. Die Werbeaussage damals sagte ja was von einer "stark verbesserten Weiterentwicklung" und führte einen Gewinnscore von 7:3 gegen den Sandy auf. Könnte man natürlich vielleicht auf eine veränderte Eröffnungsbibliothek schieben, wenn er im Wettkampf für unsere Eloliste nicht 2:0 verloren hätte... (wobei natürlich 2 Partien statistisch auch wenig aussagen). Na vielleicht kommt ja mal eine Emu des Morphy-Moduls raus, dann werd ich das in einem längeren Wettkampf mal genauer testen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag:
applechess (27.07.2019), MaximinusThrax (27.07.2019)