Thema: Turnier: David Broughton Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.07.2019, 21:25
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.954
Abgegebene Danke: 16.982
Erhielt 20.187 Danke für 7.511 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 ssss10954
AW: David Broughton Turnier

ich glaube bis dato gibt es nur die Emulation des Novag Robot Adversary (= Savant II-Programm) auf dem Revelation II AE. Heute habe ich mich mit dieser erstmals richtig beschäftigt, aber da passt aus meiner Sicht noch etwas nicht mit den Spielstufen und den Bedenkzeiten. Auf den eigentlichen Turnierstufen sieht es wie folgt aus:

Level 5: Auf dieser Stufe sollte das Gerät durchschnittlich 2-2,5 Minuten pro Zug verbrauchen. In der Praxis verbraucht der Reveleation II AE mit der NRA Emulation auf dieser Stufe 7-8 Sekunden!

Level 6: Auf dieser Stufe sollte das Gerät durchschnittlich 5-10 Minuten pro Zug verbrauchen. In der Praxis verbraucht der Reveleation II AE mit der NRA Emulation auf dieser Stufe 15-20 Sekunden!

Es scheint, also ob der Geschwindigkeitsvorteil der NRA-Emulation auf dem Revelation II AE (ist ungefähr Faktor 15) einfach die Bedenkzeit reduziert. Ich habe Ruud meine Erkenntnisse entsprechend mitgeteilt. Das führte sogar dazu, dass Mephisto III (3,5 MHz) die Emulation des Novag Robot Adversary auf dem Revelation II AE in einer sehr schönen Partien in 27 Zügen matt setzen konnte! Beide Geräte spielten auf Level 6.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten