Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2019, 11:50
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 618
Erhielt 7.397 Danke für 1.655 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2959
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha!
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Was den aktuellen Wert betrifft, muss man das relativ sehen: Auch einen R30 konnte man vor Jahren noch günstig bekommen ... meinen ersten R30 mit SB20 und SB30 Brett, kompletten Zubehör, Handbuch, Disketten und Anschluss für den PV, alles mit Holzkoffer und nahezu neuwertig habe ich damals noch für 1.300,- Euro bekommen ... und das schien mir damals schon nicht günstig.
Was? Nur 1300 Euro? Da hab ich damals für meinen Mephisto Amsterdam ja wesentlich mehr bezahlt (über 3000 DM in München bei Ossi Weiner)!
Zitieren:
Was die Geräte der Mitglieder betrifft: In der Aufzählung ist auch das Gerät Deines Buddies aus dem Hiarcsforum enthalten, der hier auch Mitglied ist.
Hmm? Wen meinst Du denn da jetzt?
Zitieren:
Davon mal abgesehen: Der R40 ist eine echte Problemkiste ... das Ding erwärmt sich stark und überhitzt sich gerne bis zum Absturz ... wenn es im Sommer richtig warm im Haus ist, kann man den kaum benutzen. So richtig ausgereift war der nie ...
Da ist Deine Emu deutlich besser und vor allem alltagstauglicher.
Ja, Hitzeprobleme kriegt der R40 in CB-Emu sicher nicht - höchstens der PC auf dem das Ganze läuft.

Grüße,
Franz