Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2019, 13:37
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.140
Erhielt 993 Danke für 576 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4316
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Möglich wäre es aber auch, daß Dein R30 einfach schon ein wenig 'altersschwach' ist und der Quarz eben nicht mehr so kann wie er soll.
Wie gesagt, ich habe auch ein paar BT-Stellungen verglichen und deren Ergebnisse stammen nicht von meinem R30, also sollten die 10% schon hinkommen.
Könnte das evtl. von langsamen Speicherbausteinen kommen?
Zitieren:
Auf jeden Fall glaube ich kaum, daß irgendjemand hier davon begeistert wäre, wenn ich die Frequenz im Treiber vermindern würde, und die 'system info' im Tasc R30 dann z.B. "27 MHz" anzeigen würde - also laß ich das besser bleiben!
Ja, ok, besser zu schnell als zu langsam... Dann haben wir halt die Hardwareversion 1.01a
Zitieren:
Da CB-Emu aber dann ja MessExtra (mit dem jeweils nötigen BIOS-Wert als Parameter) aufruft, gibt's in diesem MessExtra-Fenster natürlich auch nur die 2 in MessExtra definierten Module R30 bzw. R40, aber nicht auch noch die 4 versch. Engineversionen.
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht; wenn man die MessExtra-GUI startet, bekommt man ja auch nur die beiden "ChessSystem R30" und "R40" angezeigt. Die sind vermutlich von hap, oder?
Zitieren:
2) oder MessExtra könnte evt. den (ihm beim Aufruf durch CB-Emu) übergebenen BIOS-Wert irgendwie meinem externen Artwork 'mitteilen', und dieses würde dann den entsprechenden Engine-Namen eben im Artwork (unterhalb dieser neuen Anzeige "Tasc ChessSystem R30" im Bedienungsmodul) zusätzlich auch noch anzeigen.
Das wäre natürlich die elegantere Methode, aber dazu muß ich erst herausfinden, wo ich im Treiber diesen BIOS-Wert herbekomme und wie ich ihn dann dem Artwork übergeben kann - da muß ich mich also erst noch schlau machen ...
Wäre schön, wenn das klappen würde, aber mach Dir keinen Stress deswegen; wie gesagt, ist nur ein nice-to-have...

Viele Grüße
Robert