
Zitat von
FütterMeinEgo
ich bin geneigt zu wetten, dass, sobald sich genügend zum Kauf haben hinreissen lassen, ein "Centaur Plus" oder etwas in der Art nachgeschoben sind, wo dann vieles von dem jetzt unbegreiflichen plötzlich Sinn ergeben wird.
Aus marketingpolitischer Sicht wäre es zumindest unklug, wenn DGT kein verbessertes Modell nachschieben würde. Es haben sich ja auch einige den ChessGenius Pro gekauft, obwohl sie schon den Vorgänger hatten.
Zitieren:
Der wird dann deutlich teurer sein, und trotzdem werden sich alle ein Loch ins Knie freuen, dass dann endlich all das Vermisste (wie Anwählbarkeit der Bücher, mehr Infos im Display, vielleicht auch mehr Spielstufen, Konnektivität und als ganz besonderes Leckerli ggf. sogar Update-Potential)
Moment, nicht alles auf einmal, wir wollen uns ja noch was für die nächsten Jahre aufheben!
Wie sowas läuft, kann man recht schön am Beispiel iPhone sehen: Da wird jedes Jahr ein ganz tolles neues Feature eingebaut (3d-Touch, Touch-ID, Wireless Charging usw.), nur damit man bei der Präsentation stolz sagen kann: "This is the best iPhone, we ever made!" Wäre ja auch blöd, wenn man zugeben müsste: "Nö, sorry, das vom letzten Jahr war genauso gut..."
Ok, das obige kann man im Prinzip auch auf andere Hersteller übertragen, aber dieser doofe Spruch ist mir bei den iPhone-Keynotes immer besonders aufgefallen (und sauer aufgestoßen)
Wobei ich an Stelle von DGT den Zeitraum für den Release des Centaur 2.0 in die Vorweihnachtszeit legen würde, denn dann hat man noch etwas mehr Zeit für die Entwicklung und die Kundschaft dürfte noch etwas kauffreudiger sein

Oder man wartet gleich noch ein weiteres Jahr, dann würde man sich als Kunde wenigstens nicht so vera...t vorkommen...
Viele Grüße
Robert