Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2019, 14:09
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.498
Erhielt 1.994 Danke für 1.055 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2360
AW: Der DGT Centaur - Die Review

Zitat von sound67 Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein paar der Beiträge durchgelesen, wirklich gruselig. Da mischt DGT bestimmt selbst kräftig mit.

Nach allem, was ich hier gelesen habe, kommt der Centaur für mich nicht in Frage. So viele Jahre wartet man auf neue Schachcomputer, und dann liefern die so etwas.
Ich würde nicht so weit gehen, der Firma DGT irgendetwas unterstellen zu wollen. Sie haben halt ein Produkt kreiert und bewerben es entsprechend. Inwieweit die Werbung der Wirklichkeit gerecht wird, weiss man in der Regel immer erst, wenn man das Produkt besitzt. Ich denke schon dass die Idee dahinter eigentlich genial ist. Nur war es meiner Meinung nach ein Schnellschuss. Andererseits... solche Schnellschüsse gab und gibt es in anderen Bereichen auch. Und auch in den 80ern gab es bei den Schachcomputern das eine oder andere Produkt, wo man sich fragte ob das wirklich so durchdacht war. Ich sage bloß: Stellungsbewertungen bei alten Fidelities im Hexadezimalsystem oder h8-Bug und andere Scherze (und heute lieben wir die Gerätchen für ihre kleinen Fehler. So seltsam es auch sein mag).

Mit allem anderen gebe ich Dir allerdings recht. Ich kann aber eben nur für mich sprechen, wenn ich sage, dass dieses Gerät meinen Bedürfnissen nicht entspricht. Und ob die Leute die angeblich jetzt davon so begeistert sind, das Gerät in einem halben oder einem Jahr auch noch so mögen und dies dem Ruf der Firma DGT schaden wird oder nicht, wird sich zeigen. Warten wir einfach mal ab.
Mythbuster (23.06.2019), TomMi (23.06.2019)