Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2019, 19:05
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.597
Erhielt 4.991 Danke für 1.662 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7154
Ausrufezeichen AW: Der DGT Centaur - Die Review

Aus gegebenem Anlass

Noch immer erreichen mich Mails und PNs, in denen es um die Vorwürfe geht, die im Hiarcs Forum von einer bekannten Person verbreitet werden.

Einerseits geht es um Angriffe gegen unsere Community wie zum Beispiel hier zu lesen in Posting Nummer 5: http://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?p=94549#94549 (Um nur ein aktuelles Beispiel zu nennen.)

Ich lasse das unkommentiert. Dass hingegen solche Aussagen von den Forenadmins toleriert werden, spricht jedoch für sich und ist einer der Gründe, warum ich dort künftig nicht mehr schreiben werde. Wobei ich hier der Fairness halber anmerken möchte, dass einige extremere Aussagen gelöscht wurden.

Dazu, neben diversen Äußerungen zu meiner Review und mich, auf die ich nicht eingehen werde, weil es mir meine Freizeit nicht wert ist, gab es auch den wiederholten Vorwurf, dass Teile meiner veröffentlichten Fotos "gefaked" sein sollen.

Ein Beispiel dazu: "When will your incredibly objective and unselfish buddy Sascha explain to the community, why he spreads fake photos of the Centaur?" Quelle: http://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?p=94462#94462

Oder auch, Zitat: "But when collectors start to fake pictures and games to reinforce the view that the DGT Centaur is a bad chesscomputer, it says a lot about the character of some collectors." Quelle ebenfalls: http://hiarcs.net/forums/viewtopic.php?p=94549#94549

Wiederholte Richtigstellungen meinerseits waren ohne Wirkung. Deshalb habe ich Steve B., dem Admin, zum Beweis meiner Unschuld(!) die originalen Dateien der strittigen Fotos per Mail zur Prüfung überlassen.

Statt nun die Vorwürfe zu löschen (wie es jeder Admin eines Forums eigentlich tun sollte), war seine Antwort jedoch, ich möge doch einfach (wieder) selbst antworten und den Vorgang klarstellen.

Eine interessante Einstellung: Jemand erhebt öffentliche Anschuldigungen. Statt dass er Beweise für diese Vorwürfe liefern muss, mache ich mir sogar die Mühe, alle Beweise an den Admin des Forums zu senden und trotz Nachweis meiner Unschuld bleiben diese Vorwürfe öffentlich bestehen und dürfen sogar wiederholt werden!

Hier meine öffentliche Antwort: Nein, ich werde (das) dort sicher nicht weiter diskutieren! Die Beweise liegen bei Steve B. und das war es für mich, endgültig! Ich werde mit diesem Blogschreiber weder dort noch anderweitig kommunizieren, weder in Foren, per PNs, per e-Mail oder auf andere Weise! Dies habe ich ihm auch mehrfach mitgeteilt.

Was die Fotos betrifft: Ich habe die Originaldateien ebenfalls Micha zugesandt. Wer immer sie noch haben möchte, darf mich oder Micha gerne anschreiben, bis auf den Blogschreiber!

Die Quintessenz dieser Geschichte für mich: Wenn dies mittlerweile Stil und Umgangsform im Hiarcs Forum sind, ist es nach über neun Jahren für mich künftig eine No-go-Area!

Eine letzte Bitte: Schickt mir bitte keine Hinweise mehr zu Aussagen, die dort getätigt werden. Das Thema ist für mich abgeschlossen und es langweilt irgendwann, immer wieder die gleichen Anschuldigungen zu lesen.

Ich denke, jeder kann sich anhand der nachprüfbaren Fakten und Fotos ein eigens Urteil über die Qualität meiner Review erlauben.

Danke und viele Grüße,
Sascha

Ein Nachtrag: Hans hat im Hiarcs Forum Hartmuts Antwort zu der Aussage des Blogschreibers in Bezug auf die Herausforderung zu einem Match verlinkt. Dieses Posting wurde von Steve gelöscht. Die Aussagen des Blogschreibers hingegen nicht. Na ja, dann ist das halt so.

Geändert von Mythbuster (22.06.2019 um 19:26 Uhr)
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
applechess (22.06.2019), FütterMeinEgo (22.06.2019), Hartmut (22.06.2019), RetroComp (22.06.2019), Sargon (23.06.2019), Solwac (22.06.2019)