
Zitat von
fhub
also ein besonders aktueller Rechner scheint deiner ja nicht zu sein - meiner ist auch schon wieder 2 Jahre alt, aber ich brauche bei 32MHz gar kein Frameskip, und ebi 40MHz auch nicht, wenn ich tatsächlich auf 4 oder 8 MHz umstelle.
Wie gesagt, ist ein i7-2600, die Kiste ist von Ende 2011. Das Win 10, das hier läuft, wurde auch schon 2016 installiert (Windows läuft ja nicht besser, je älter es wird

) und da läuft auch einiges im Hintergrund (Webradio, Aida64 mit OSD-Statusanzeigen, Firefox mit >150 offenen Tabs und etlichen Plugins, Chrome nochmal mit 10 Tabs usw.)
Zitieren:
Na ja, der ECHTE R30 wird sicher noch länger auf sich warten lassen, denn der ist keine Kleinigkeit zum Emulieren, aber gerade eben hat dieser Teufelskerl 'hap' im MECA-Forum die King-Engines des originalen Tasc R30 (v.2.20/2.23/2.50) gepostet, die er aus den R30-ROMs extrahieren konnte, und die laufen dann auch auf der ChessMachine-Emulation.
Na, da bin ich mal gespannt (aber auch noch skeptisch, ob das wirklich klappt)
Zitieren:
Ich muß das jetzt allerdings erst noch selber alles ausprobieren - wenn's so weitergeht, dann muß ich wohl in meinem DOS-Menü eine 2. Seite für die Engines einführen!

Nee, also das geht ja mal gar nicht, dann lass' das lieber...
Viele Grüße
Robert