Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 15:26
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.130
Erhielt 984 Danke für 572 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4312
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
also ein besonders aktueller Rechner scheint deiner ja nicht zu sein - meiner ist auch schon wieder 2 Jahre alt, aber ich brauche bei 32MHz gar kein Frameskip, und ebi 40MHz auch nicht, wenn ich tatsächlich auf 4 oder 8 MHz umstelle.
Wie gesagt, ist ein i7-2600, die Kiste ist von Ende 2011. Das Win 10, das hier läuft, wurde auch schon 2016 installiert (Windows läuft ja nicht besser, je älter es wird ) und da läuft auch einiges im Hintergrund (Webradio, Aida64 mit OSD-Statusanzeigen, Firefox mit >150 offenen Tabs und etlichen Plugins, Chrome nochmal mit 10 Tabs usw.)
Zitieren:
Na ja, der ECHTE R30 wird sicher noch länger auf sich warten lassen, denn der ist keine Kleinigkeit zum Emulieren, aber gerade eben hat dieser Teufelskerl 'hap' im MECA-Forum die King-Engines des originalen Tasc R30 (v.2.20/2.23/2.50) gepostet, die er aus den R30-ROMs extrahieren konnte, und die laufen dann auch auf der ChessMachine-Emulation.
Na, da bin ich mal gespannt (aber auch noch skeptisch, ob das wirklich klappt)
Zitieren:
Ich muß das jetzt allerdings erst noch selber alles ausprobieren - wenn's so weitergeht, dann muß ich wohl in meinem DOS-Menü eine 2. Seite für die Engines einführen!
Nee, also das geht ja mal gar nicht, dann lass' das lieber...

Viele Grüße
Robert
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag:
Luis (07.06.2019)