Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 12:40
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.508
Erhielt 2.237 Danke für 1.143 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss2454
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Und nun zu Hartmut und seinen Problemen mit CB-Emu beim Aufruf mancher Engines zusammen mit WinBoard:

...

Sollte allerdings so ein WinBoard-Absturz auch dann vorkommen, wenn Du wirklich NUR die Engine in CB-Emu startest, und sonst absolut nichts machst (also einfach nur wartest), dann weiß ich auch nicht mehr weiter - dann kann es sich eigentlich nur um ein Problem Deines speziellen Computers (oder Windows) mit WinBoard handeln, denn sonst hat ja scheinbar niemand hier dieses Problem.

Grüße,
Franz
Tja, scheint wirklich so zu sein, dass der Fehler irgendwo im System liegt. Wenngleich mir nicht klar ist warum. Wenn das besch... Betriebssystem Winboard nicht mögen würde, würde es bei jeder Emu abstürzen. Sobald es auch nur mit einer einzigen Emu funktioniert muss es irgendwas anderes sein.

Naja... es geht ja auch durch direktes Starten aus Winboard heraus und da funktioniert es ja. Ich kann halt nur nicht den bequemen weg gehen und es über CB-Emu aufrufen. Mach ich im Normalfall sowieso nicht und hab es nur der Neugier halber ausprobiert. Insofern hat es keine Dringlichkeit. Und demnächst werde ich sowieso mal das System neu aufsetzen. Nachdem das wirklich ein spezielles Problem bei mir zu sein scheint und das aktuelle System (noch) ein 32bit System ist und neu aufgesetzt werden soll muss man da nicht zwingend nach Geistern suchen.