Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 22:58
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.506
Erhielt 2.219 Danke für 1.140 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
19/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2452
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Nun, dann hast Du der CB-Emu-Konfiguration vermutlich irgendwelche 'Unanständigkeiten' angetan - anders ist das nicht erklärbar!

Entpacke einfach mein originales(!) CB-Emu_Pro nocheinmal vollständig in irgendein temporäres Verzeichnis (das dauert ja nur einige Sekunden), und dann starte CB-Emu ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen.
Falls dann Deine 'problematischen' Engines immer noch (oder wieder) nicht funktionieren, dann macht es überhaupt erst Sinn, sich mit diesem Problem weiter zu beschäftigen.
Das habe ich bereits nach Auftreten des Fehlers gemacht. Leider ohne irgendwelche Veränderungen. Alle Emulationen funktionieren wenn ich erst Winboard starte und dort dann die Emulation auswähle. Starte ich CB-Emu dann laufen alle normalen Emulationen einwandfrei aber von den Winboard-Emulationen nur die 6 genannten. Bei den anderen startet Windows, lädt auch die gewünschte Emulation rein, danach kommt ein Fenster: "Windws 32-bit GUI for chess hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Danach kann man nur noch auswählen ob man einen Problembericht senden will oder nicht und Winboard wird beendet. Die Emulation ist dann allerdings noch aktiv und funktioniert für sich genommen auch. Es muss (zumindest meiner Meinung nach) also irgendwas in dem aufrufenden Skript sein, das Winboard zum Absturz bringt. Die Frage stellt sich: Was genau passiert wenn eine Winboard-Emulation über CB-Emu aufgerufen wird bzw. was läuft anders wenn ich dieselbe Emulation über ein vorher gestartetes Winboard direkt aufrufe. Die zweite Frage die sich stellt ist: Was ist beim Aufruf der funktionierenden 6 Emulationen anders. Irgendwo muss doch die Ursache zu finden sein.