AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Jetzt hab ich noch eine andere Idee...
Vielleicht liegt es ja auch einfach an einer schlechten (fehlerhaften) Emulation des ISA-Busses in MAME, denn mir ist in den letzten Tagen auch schon folgendes aufgefallen:
In der at486.ini ist ziemlich am Ende die CM-Karte als 'isa2 chessm' unter 'SLOT DEVICES' angegeben (wie in meiner originalen ini-Datei).
Nun schreibt bzw. speichert MAME ja nach Beendigung einer Emulation diese ini-Datei immer wieder neu (auch wenn man nichts geändert hat), und dabei steht diese Zeile 'isa2 chessm' manchmal (und zwar völlig zufällig) unter der Rubrik 'IMAGE DEVICES'!?
Für den nächsten Start der Emulation ist das zwar egal, weil diese Zeilen mit SLOT oder IMAGE ja nur Kommentarzeilen sind, aber diese zufällig autretende Änderung ist doch etwas seltsam - vielleicht erkennt eben MAME beim Start der Emulation die jeweilige Tasc-ISA-Karte nicht korrekt (eben einmal als Slot, das andere Mal als Image), und daher funktioniert sie eben manchmal schon, manchmal nicht!?
ISt nur so eine Vermutung von mir, und machen könnte ich in diesem Fall ohnehin nichts - das wäre höchstens wieder etwas für einen der MAME-Entwickler.
Grüße,
Franz
|