Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2019, 10:42
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 568
Erhielt 6.931 Danke für 1.566 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2864
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Ausgerechnet meine schnellste CPU, ein 8950HK (übertaktbar bis 5,2 GHz) zickt ... selbst wenn ich nur bis zum Auswahlbildschirm boote, wird fast die gleiche Auslastung eines Cores angezeigt wie mit der CM aktiv ... und auch da nur 66% ... abartig:
8950HK? Was ist denn das für Teil - hab ich ja noch nie davon gehört!

Also wenn's bei all Deinen anderen Computern funktioniert, und nur auf diesem nicht, dann dürfte es vermutlich wirklich daran liegen, daß die 8950HK-CPU irgendwie mit dieser MAME-Emulation in Tasc-Emu nicht zurechtkommt, entweder mit der verwendeten MAME-Version oder nur mit dieser speziellen Emulation des 486er PC/AT.
Oder es ist auf diesem 8950HK-Rechner etwas ein- oder umgestellt (CPU- oder System-Konfiguration?), was sich mit Tasc-Emu nicht verträgt.

Da bleibt Dir also nur die Möglichkeit, durch Herumprobieren die Ursache irgendwie doch noch herauszufinden - oder aber Du schickst mir diesen Rechner, dann könnte ich das tun, ich bin nämlich recht gut im Problemlösen.
Allerdings bestünde dann die Gefahr, daß ich so einen Super-Rechner gar nicht mehr hergebe ...

Grüße,
Franz