Zitat von
Wolfgang2
Der Centauer gehorcht einem Zeitgeist, der eher einer jüngeren Generation gerecht wird.
Ich kann nicht recht beurteilen ob das dem zeitgeist der Jugend entspricht, ich bin da etwas skeptisch. Also mein Sohn sucht sich seinen Gaming PC sehr genau aus. Der liest Testberichte von den Grafikkarten, kennt jeden neuen Ryzen- oder Intelprozessor und hat sich sehr genau seinen PC zusammengestellt.
Aber okay, wenn das beim Schach anders sein sollte, Hauptsache die Jugend spielt überhaupt Schach.
Ich muss sagen das mich die adaptiven Spielstufen überhaupt nicht reizen. Ich habe schon früher gegen Schachcomputer immer zunächst auf niedrigsten Spielstufen gespielt, die z.B. alleine durch die Beschränkungen der Rechenzeit für den Computer eingestellt wurden. Wenn ich dann auf einer Spielstufe gegen den Schachcomputer gewinnen konnte fühlte ich mich als echter Sieger und konnte mich an die nächste Stufe heranwagen.
Bei einer adaptiven Spielstufe hätte ich immer das Gefühl das mich der Computer absichtlich gewinnen läßt egal wie schlecht ich spiele, das würde mich total nerven und ich hätte keinen Spaß daran und wäre auch nicht stolz über einen Sieg.
Viele Grüße
Jürgen