Thema: Frage: Turnierdurchführung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.06.2007, 17:49
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 56
Land:
Beiträge: 6.613
Abgegebene Danke: 1.866
Erhielt 4.910 Danke für 1.481 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6613
AW: Turnierdurchführung

Hallo,

ich gehe mal davon aus, du meinst gemeinschaftliche Turniere. Dabei muss man unterscheiden zwischen der realen und virtuellen Welt.

Seit dem Jahr 2001 findet zumeist im Oktober in Kaufbeuren, organisiert von Kurt, das D.A.CH -Turnier statt. Von Freitag bis Sonntag treffen sich Schachcomputer Fans aus aller Welt zu einem Turnier auf Aktivschachstufe.
Da Steffen der Abstand von einem Jahr als zu lang erschien, organisiert er ab dem Jahr 2005 ebenfalls ein Turnier, welches in Klingenberg (so um Ostern) stattfindet. Links zu beiden Events findest du auf der Portal Seite.

Ende des Jahres startet dann noch unsere "Online Aktivschach WM". Dieses Turnier findet aber in der virtuellen Welt, dem Internet statt. Bei der Organisation und Veröffentlichung habe ich dann meine Pfoten im Spiel. Gespielt wird dabei auf Chessgate.de per Client bzw. Java Script. Auch zu diesem Turnier findest du Links auf der Portal Seite.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten