Zitat von
Mythbuster
Und wieder einmal kann man trotzdem nur sagen: Schade, dass DGT die Möglichkeiten, die das Teil in der Theorie bietet, komplett liegen lässt ... eine große Chance vertan!
Das Ding hätte ein Riesenwurf werden können! Via USB Verbindung nach außen schaffen (den USB Port kann man auch gleichzeitig als Ladebuchse verwenden, was in der heutigen Zeit einfach Standard ist) und das Gerät mit "offener Software" bewerben ... im Idealfall die SD Karte von außen zugänglich machen, dann kann man für neue Versionen / Experimente eine neue Karte einsetzen und das "Original" ist geschützt.
Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Schade, schade, schade!
Gruß,
Sascha
Hallo Sascha,
da kann ich nur voll zustimmen, das ist wirklich nahezu idiotisch... DGT schreibt dazu:
Zitieren:
Centaur is not compatible to connect to your computer or online chess portals. That is not necessary at all, use the Centaur to play, to learn, to train, to analyze and to improve your skill level. Above all, use it to have fun!
Da vergeht mir ja schon völlig der "fun"...
DGT schreibt also dem User vor was notwendig ist. Hätten sie mal eine Umfrage unter den Usern gemacht wären sie wohl überrascht gewesen was der User für notwenig hält...
In der Bedienunsanleiting steht allerdings, dass die Stromversorgung über einen usb-c Anschluss erfolgt.
Ist es denn wirklich ausgeschlossen nicht doch darüber Zugang zum Computer zu bekommen?
Viele Grüße
Jürgen