Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2019, 22:11
Benutzerbild von spacious_mind
spacious_mind spacious_mind ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 650
Erhielt 1.151 Danke für 514 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2222
Re: Oldies auf modernem PC installieren: Fragen über Fragen

Ok ich bin auch fertig mit DOS Box Windows 98. Unter Windows 98 brauchen manche programme die groesser sind erst einen kleinen start mit den engines wo man ein paar zuege macht das sie aus den Buch kommen so starten dann die programme. Rybka als Beispiel brauch ein paar sekunden vor er beginnt mit bewertungen zu Zeigen. Das ist aber normal bei Ihn so war das auch in den alten zeiten mit schwaere computers und geschwindkeiten. Was ich immer mache damit das engine bereit ist nach sobald er anfaengt fuer ca 10 sekunden zu rechenen dann starte ich ein neues Spiel. Dann sind sie bereit und wenn sie aus das Buchkommen rechnen sie sofort.

Here sind ein paar Bilder, erstes mit Rybka 3.

Die Uhr lauft richtig und diese tiefe ist was ich erwarten wuerde.

Oben ist Hiarcs X54. Er rechnet auch wie erwartet. Sie spielen unter Fritz 8 Gui.

Deep Sjeng 3.0 unter Fritz 7 gui. Er rechnet 13 Tief bei einer minute.

Die Chessmaster uci's fuer CM9000, CM10000 und CM 11000 funktionieren auch. Bei diese muss man erst die engines wachmachen mit zug aus den buch und dann neu spiel starten. Dann laufen sie sofort schnell und normal.

CM9000 mit UCI

CM10000 mit UCI

CM11000 mit UCI

Von den Uhren und der Geschwindigkeit scheint mir das alles gut zu passen mit vergleiche zu Win 95 und 230,000 cpu_cycles. Ueber Fritz 8 und UCI bekommt man einiges mehr zum laufen als unter Windows 95. Das ist schon erfreulich.

Viele Gruesse
Nick