Zitat von
Hartmut
[Erbschleichermodus ein]
Naja, du könntest doch Deine Sourcen dem Forum testamentarisch vererben... vielleicht macht dann jemand weiter...
[Erbschleichermodus aus]
Also ich glaube das würde auch nichts nützen - es wird sich kaum jemand finden, der diesen umfangreichen Code für mehr als 100 Geräte an die aktuelle MAME-Version anpasst, und das dann alle paar Monate wieder wegen dieser ständigen System-Änderungen in MAME.
Es müßte einfach eine ganz andere Lösung her, die von MAME selbst unterstützt wird und die auch für ALLE Schachemulationen funktioniert, sodaß man nicht für jedes neue Gerät wieder eine neue Routine schreiben muß.
So ein 'allgemein-gültiger' Code könnte dann natürlich nicht all die Sonderfunktionen (wie z.B. Stellungsaufbau, Leveleinstellungen usw.) der jeweiligen Geräte unterstützen, wie ich das in CB-Emu gemacht habe, denn dafür benutzt ja fast jedes Gerät eine andere Methode, aber zumindest das normale Spiel auf dem Brett könnte man schon direkt im MAME-Code einbauen.
Eigentlich verstehe ich nicht, warum das noch keiner der MAME-Entwickler gemacht hat, denn so schwierig wäre das im Prinzip nicht, solange man sich eben nur auf die reine Zugausführung beschränkt.
Grüße,
Franz