AW: Neuigkeiten vom Citrine
Hallo Robert,
stimmt, der fehlende Batteriebetrieb und das "Vergessen" der Stellung ist eine sehr gute Ergänzung. Und Caro-Kann stellt ja eine einzige Theorie-Lücke dar, wenn selbst 3. Sc3 nicht beherrscht wird. Ehrlich gesagt ist das für ambitionierte Vereinsspieler - an die sich der Citrine doch sicherlich richtet - sehr schade. Aber die Bibliothek werde ich auf alle Fälle noch genau unter die Lupe nehmen.
Das mit der Anzeige schaue ich mir am Donnerstag nochmal genau an. Mir war auch schon aufgefallen, dass die Angaben der Bedienungsanleitung, die ich für die wiki etwas vorschnell übernommen habe, nicht ganz stimmen können. Was jetzt wirklich angezeigt wird, muss ich nochmal untersuchen, wahrscheinlich liegst du sehr richtig mit der Anzahl der berechneten Stellungen. Eine Testposition mit wenig Möglichkeiten und ein Vergleich der Zahlen mit einem PC-Programm wird es an den Tag bringen. Übrigens erinnert mich das daran, dass ich bei meinem früheren Mephisto Lyon 32bit auch eine Diskrepanz zwischen Anleitung und Anzeige festgestellt hatte!
Auch die Zeiteinteilung werde ich am Donnerstag mal anschauen - für mich persönlich spielt es keine Rolle, da ich mit Schachcomputern seit jeher fast ausschließlich Blitzpartien spiele, aber das wird spätestens mit meiner kleinen Partien-Attacke hier noch näher erklärt.
Gruß, Stefan
|