Thema: Turnier: ChessGenius Exclusive AREA
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #428  
Alt 10.02.2019, 20:07
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.952
Abgegebene Danke: 16.970
Erhielt 20.173 Danke für 7.509 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
18/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssss10952
AW: ChessGenius Exclusive AREA

 Zitat von Wolfgang2 Beitrag anzeigen
Hallo Egbert,
bitte hier nicht das "Alibi" der Drosselung wegen der taktischen Patzer anführen. Weil es nämlich für 29. ... Dxd1 ? nicht zutrifft.
Der Zug wird auch auf voller Leistung gespielt und erst nach 16 Minuten und 13 Sekunden zugunsten von De7! verworfen.

Warum ist das so ? Das liegt schlichtweg daran, dass praktisch alle Computer zwei Türme für so wertvoll halten wie die Dame und einen Bauern. Der King-Computer sieht also allles, inkl. Sf3-g5xf7 frühzeitig voraus.

Unter'm Strich hat das Lang-Programm erneut eine ruhige Stellung nach der Eröffnung hinbekommen. Und anstatt eines Remis wurde es aufgrund des angesprochenen Fehlers dann eben der volle Punkt.

Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

in der Turnierpartie, unter Ausnutzung der gegnerischen Bedenkzeit und bereits (wenn auch kleinen) befüllten Hashtables ist es nicht ausgeschlossen, dass der King bei 300 MHz den Zug gespielt hätte. Die grundsätzlichen Schwächen im Endspiel werden allerdings auch bei 300 MHz nicht beseitigt, lediglich etwas gemildert.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten