Zitieren:
Ich könnte Kontakt mit Thomas Nitsche aufnehmen und ihn Fragen ob er die Sources von Mephosto III freigibt. wir suchen uns ein paar fähige Programmierer die den Code in C übertragen und "aufpeppen".
Was meint ihr ?
Gruß
Thorsten
Mephisto III mit Hash, tablebases und knackiger Hardware.
Hallo Thorsten,
grundsätzlich bin ich von deiner Idee begeistert, dem Mephi III Turboflügel zu verleihen, denn sein Spielstil ist einfach dermaßen Menschlich, das man kaum glauben mag, das man hier gegen eine "schnöde" Maschine spielt !
Allerdings sollte man das Programm selbst auf einen Brute-Force Sockel stellen um geradezu haarsträubende Taktische Aussetzer zu vermeiden, die sonst nicht einmal ein Mensch begehen würde. Aber vielleicht würden diese ja von selbst verschwinden mit nur ordentlich Dampf in der Turbine ?!
Habe gerade zwei Partien gegen den Modular III (b) hinter mir und so schlecht spielt der "Dreier" nicht, denn die erste Partie verlor ich (DWZ 1856) gegen das Teil.
In der zweiten Partie wollte ich mich dann gleich rächen, aber der Mephi III kam mir dann mit dem schon besagten groben taktischen Aussetzer entgegen und gab nach 21 Zügen auf (-9.99).
Viele Grüße
Otto
ps.: es freut mich, das Du dem Brettcomputerschach doch noch nicht ganz abgeschworen hast (habe ich doch deine Berichte in der damaligen CSS geradezu "verschlungen" !).