Zitat von
hebel
Hallo Leute ,
ich habe gerade alle Emulationen unter ARENA am laufen bekommen!
Leider hängt sich Sensory 9 in meiner ersten und in weiteren Partien nach ca. der hälfte der Partie auf zw. 25 und 40 Zug?
Kann mir einer helfen----?Bzw.: welchen Fehler mache ich??
Gruß
hebel
Hm... den Sensory 9 hab ich noch nicht probiert. Andere Emus (siehe letzter Post in meinem CB-Emu-Turnier) scheinen jedoch einwandfrei zu laufen. Man muss nur aufpassen, dass man sehr schnell die Spielstufen einstellt (unter reinem Winboard geht es leichter, wie weiter oben schon beschrieben wurde). Ich probier es aber mal aus, ob der Sensory 9 bei mir auch zickt. Ich melde mich wenn ich was rausfinde.
Was ich - vor allem bei Turnieren zwischen den Geräten - grundsätzlich mache ist folgendes. Jeder Engine einen eigenen Prozessorkern im Taskmanager zuweisen, damit sie sich nicht ins Gehege kommen. Machst Du das ganze unter Arena, dann vielleicht auch noch einen eigenen Kern für das Arena-Programm selbst. Hast Du also Arena und 2 Emus offen wären das 3 Kerne, die Du exklusiv vergibst (vorzugsweise mit hoher Prio). Die Vorgehensweise macht aber nur Sinn, wenn Du 4 Kerne zur Verfügung hast. Ansonsten kann es sein, dass der Compi bei anderen Hintergrundaufgaben hängt. Das wäre dann eher kontraproduktiv... Wenn es mit solchen Einstellungen funktioniert, dann hängt das Problem vermutlich daran, dass irgendein Task stört. Manche Emus reagieren dann recht empfindlich. Aber wie gesagt... ist nur so eine Idee...