Hallo Mike,

Zitat von
MikeChess
PS: So ganze gebe ich die Hoffnung für ein funktionierendes "WebCam Chess" nicht auf. Dann kann man auch die alten Dos-Programme in der Dosbox untereinander und mit den Brett-Emus sowie diversen Windows-Programmen vergleichen. Quasi die "eierlegende Wollmilchsau" oder der Autoplayer für alles.
also von mir kommt in dieser Richtung sicher nichts - ich finde das doch eher befremdlich (um nicht zusagen pervers).
Das Einzige, was mich tatsächlich noch interessieren würde, wäre in mein CB-Emu (0.175) noch die Unterstützung für diese Lua-Plugins einzubauen - damit könnte man auf dieses neue 'messchess' verzichten und einfach CB-Emu für die UCI/WB-Engines zu verwenden. Das hätte mehrere Vorteile, einerseits ca. 50% mehr Schachmodule, andererseits könnte man dann auch alle Dateien aus CB-Emu verwenden, wie z.B. die Artworks (oder die cfg/ini-Dateien), und man würde auch die Figuren und Züge im CB-Emu-Fenster sehen.
Einen Versuch diesbezüglich hab ich auch schon gemacht, allerdings leider ohne Erfolg - dazu bräucht man wesentlich mehr Kenntnisse über MAME als ich sie habe, aber auf Hilfe durch irgendeinen MAME-Entwickler kann ich wohl nicht hoffen (wenn überhaupt, dann vielleicht durch 'hap'?).
Grüße,
Franz