Hi,
jetzt sind kurz nach meinen 2 Bugfixes der letzten 2 Tage diese beiden Fehler auch bereits im aktuellen MAME-Code behoben worden -
da muß wohl hier (oder im MECA-Forum) irgendwie ein 'Kiebitz' vom MAME-Team mitlesen.
Und nun hätte ich noch ein
interessante Frage:
mit diesem Paket MESS-Chess_UCI+WB müßte man jetzt doch auch auf einem externen Schachbrett selbst gegen diese Schachmodule spielen können??
Diese Idee ist ja hier schon öfters aufgetaucht (ich bin sogar schon von 2 kommerziellen Firmen daraufhin angeschrieben worden), aber ich habe mit externen Schachbrettern keinerlei Erfahrung, ich hab leider auch keines.
Wenn man nun für dieses MESS-Chess eine Schach-GUI benutzt, die ein externes Brett unterstützt (z.B. Arena oder Shredder), dann bräuchte man doch eigentlich nur in der Schach-GUI das externe Brett aktivieren, die gewünschte MESS-Chess-Engine aufrufen, und dann könnte man einfach die Züge auf dem realen Brett ausführen, oder?
Das Brett sendet die Züge an die GUI, die gibt sie dann an die MESS-Engine weiter, und wenn diese ihren Gegenzug berechnet hat, dann passiert das Gleiche einfach in Gegenrichtung.
So jedenfalls könnte ich mir das vorstellen, aber ohne so ein Brett kann ich es natürlich nicht ausprobieren.
Hat das vielleicht schon irgendjemand hier versucht?
Grüße,
Franz