Irgendwie habe ich momentan den Eindruck, im falschen Film zu sein...
Ziemlich zu Beginn der Online-WM hat es m.E. recht deutlich geheissen, dass die Erstplazierten des Turniers gegen die Resurrections antreten sollen. Nie war zu lesen, dass es hierbei eine Limitierung der Geräte geben soll - will heissen: jede Res.-Engine darf vertreten sein. Da sie während der WM herausflogen, ist eine Nicht-Teilnahme von Ruffe und DS selbstredend. Warum nun -quasi um 5 vor 12- plötzlich Stimmen dagegen laut werden, ist mir unverständlich! Es war genug Zeit, dieses Thema ohne Hast zu diskutieren - die jetzige Diskussion darum scheint daher zeitlich unangebracht. In diesem Zusammenhang sehe ich es ähnlich wie Nick: Es ist von höchstem Interesse, wie die verschiedenen Res.-Engines gegeneinander abschneiden! Es sind zwar nur wenige Partien, aber man bekommt dennoch was geboten - warum das ohnehin wenige noch weiter beschneiden? Es geht hier sowieso nicht darum, wie die Oldies dabei Abschneiden - mehr als ein paar "Ehrenpünktchen" sitzt doch ohnehin nicht drin. Die Oldies hatten ihr Event, nun sind auch mal die Newcomer dran!
Eine weitere kleine Sache verwundert mich zudem noch:
Meiner Erinnerung nach sollten die Erstplazierten der A- und B-WM teilnehmen, doch nun taucht statt der CM stets der Atlanta auf ... das kann ich nicht ganz nachvollziehen, es sei denn, ich hätte das Ganze von vorne herein falsch verstanden.
@ Ruud:
Ich würde dieses Angebot gerne wahrnehmen, doch leider besitze ich keines der benötigten Bretter um ein solches Prototyp-Modul einsetzen zu können. Hierfür finden sich aber sicherlich noch andere Interessenten!
Gruß, Willi