Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 21:46
Benutzerbild von bbbk
bbbk bbbk ist offline
Mephisto Portorose

Land:
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss153
AW: Good Luck in the 2007 A-WM Finals

Hallo,

zuerst möchte ich dem Weltmeister Fidelity V11 (Hans ) und auch dem B-Weltmeister ChessMachine 3.1 32 MHz (Wolfgang) meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen. Der Meister der Herzen steht noch nicht so richtig fest. Vielleicht wirds doch noch ein Morschi - gell Willi?

Ich fand toll, dass in diesem Turnier viele Favoriten ausgeschieden sind. Das motiviert doch auch mit nicht listenmässig stärksten Rechnern überhaupt anzutreten.

Das der Atlanta nunmal eine Eröffnung gewählt hat, die nicht zum Erfolg geführt hat - Pech. Das gehört zum Schach dazu. Es gab noch genügend weitere Möglichkeiten zu Punkten.

Mit Einschränkungen finde ich auch ein Ausnutzen einer programmierbaren Eröffnungsbib ok. Das sollte aber die vermeintlichen Stärken eines Gerätes unterstützen und nicht die eventuell bekannten Eröffnungs-Bugs des Gegners.

Beim Lauschen des Chats vermeine ich mitbekommen zu haben, dass die V11 mit holländischem Bier gedopt wurde ... Ich werde das bei meinem Vancouver mal mit pfälzischem Rotwein probieren

Gruß,
Bernd

Geändert von bbbk (26.04.2007 um 22:21 Uhr)