Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2019, 15:38
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.494
Erhielt 3.496 Danke für 1.645 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2799
AW: Revelation II Owner’s Lounge

Matthias, dass es jetzt ein update gibt, das ist nun mal so. Genauso die Tatsache, dass Du gegen Ende des recht langen Produktzykluses des (unveränderten) Rev II gekauft hast.
Es gib allerdings bestimmt auch Kunden, die noch vor vier Wochen das "alte" Modell erworben haben. Was sollen die jetzt denken...

Aber wie es im update-Fall eventuell weiter geht, das war aus Deiner Sicht vorhersehbar. Es sind ganz grundsätzliche Überlegungen, die man vor dem Kauf einer teuren Ware anstellen sollte:

1.) Wäre ich bereit, das Gerät quer durch Europa zu verschicken ?

2.) Fahre ich zum Hersteller bzw. Verkäufer, hänge ggf. noch einen Tag Urlaub dran ?

3.) Mache ich das update (Platinentausch) ggf. selbst ?

Jetzt hättest Du sogar im vorliegenden Fall die Möglichkeit, die Sache am Rande eines Schachcomputer-Oldie-Tuniers (Klingenberg, Kaufbeueren) erledigen zu lassen. Dabei hängt es natürlich auch davon ab, wie weit die Anfahrt ist.
Vor allem, was Punkt (3) angeht, das ist meiner Ansicht nach immer eine Option. Denn selbst geht man in der Regel mit seiner kostbaren Ware schon aus Eigeninteresse sorgfältiger um, als irgendwelche Dienstleister (Transportunternehmen), für die den alle Artikel gleich sind.

Gruß
Wolfgang
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (16.01.2019)