Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2019, 14:38
user_2071
Gast

Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
AW: Peri Schachfiguren ... 5cm Königshöhe!

Hallo Theo,

da ich ja viele Plastik Schachcomputer habe und auch eine Zeit die Peri-Bretter gesammelt habe konnte ich dann diesen Beitrag schreiben. Ist nicht immer einfach an Figuren zu kommen, weil oft sind die heute nicht vollständig oder beschädigt oder nicht im Original dabei. Muss man immer ein wenig schauen.

Bei dem Filz gibt es einen guten Tipp:
Olfa Kreisschneider CMP1 und Filzmatten 1cm. Die Filzmatten auf der anderen Seite klebend gibt es oft in Bastelstuben, hier in Trier habe ich die schon in über 20 Farben gesehen. Eine A5 Lage, klebend, 1cm kostet hier so ca. 1 EUR. Kostet ein wenig Übung aber wenn Du dann den "Dreh" raus hast, alles ganz einfach.

Im Grunde muss man die Figurenfarben nicht immer im Original zu den Geräten haben. Wobei die hellgrauen vom Milano schon sehr schön aussehen und mir auch gut gefallen. Bei den Milano Figuren gibt es noch einen zweiten Satz für die späteren Milanos die erschienen sind. Da sind die Bauern etwas dickbäuchiger. Glaube mit den Figuren hat Peri nichts mehr zu tun. Gibt es in der Form auch bei den sonstigen Figuren leichte Unterschiede.

Nun ja ... die Frage ist braucht man die Figuren überhaupt noch?
Denke zwar ja aber wenn ich selbst spiele steht ja ein Holzbrett immer daneben.

Viele Grüße
Frank
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Theo (15.01.2019)