Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2019, 16:44
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 567
Erhielt 1.291 Danke für 821 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3050
AW: Elo Einschätzung der älteren Schachcomputer!

Hallo Frank,

Zitat von Frank Quisinsky Beitrag anzeigen

nun, der Destiny war schon stärker als der Mephisto III wobei ich immer dachte das der Mephisto II stärker als der Mephisto III war. Mir hat der 3er nicht gefallen. Der Destiny machte so 70% gegen den Mephisto III. Von 1900 Elo natürlich weit weg.

Trotzdem schon sehr beachtlich so ein Ergebnis!

Zitieren:
Die Prospekte waren interessant. Da gab es viele schöne Hinweise. Ich habe die heute nicht mehr. Hatte mir zwar eine Sammlung wieder aufgebaut aber kürzlich dann auch wieder abgegeben.

Da kannst Du stolz sein wenn Du das Material alles noch hast.

Na ja - fast alles. In den frühen Neunzigern hatte ich einiges wieder entsorgt und dann viel später wieder nachgekauft. Aber das meiste hatte ich Gottlob aufgehoben. Es kommen schöne Erinnerungen herauf wenn man die alten Prospekte durchblättert...

Zitieren:
Bernd Kimnich verstorben?

Ja leider...dabei war er 'ne richtige Sportskanone. Aber so ist das Leben...

Zitieren:
Ewigkeiten keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Weiß noch nicht mal wie alt der früher war. Telefonierte kurz mit ihm und sendete dann das eine oder andere zu ihm. Er war immer sehr nett und sendete auch mal Informationen von seinen Turnieren.

Er gehörte damals zu den "Jüngeren" Händlern und sehr nett war er auch!

Zitieren:
Ernst Musch und ... das war ja der Ehemann von Monika Weitkus der das machte, die waren wirklich super Händler. Absolut komplikationslos und sind mir oft entgegengekommen. Waren schöne Zeiten ...

Das stimmt definitiv. Die waren nicht nur sehr nett sondern auch richtig Kullant. Ich erinnere mich auch sehr gerne zurück.

Viele Grüße
Otto