Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 03.01.2019, 23:01
user_39
Gast
 
Beiträge: n/a
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 0/20
Heute Beiträge
sssssssss
Lächeln AW: Millennium - The King

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
zunächst einmal eine Anmerkung @ :



Dieser Teil ist schlicht überflüssig und in diesem Forum auch nicht erwünscht!

Zunächst einmal verbitte ich mir in aller Deutlichkeit Aussagen, dass ich "falsche Informationen von Dritten" verbreiten würde!

Ich schrieb:



Ob die Aussage dieses Händlers richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen und Du auch nicht!

Ich kenne jemanden, der hat drei Geräte bestellt und alle sind bis heute ok. Daraus würde ich auch nie schließen, dass alle Geräte in Ordnung sind.



Also praktisch keine 48 Stunden, nachdem überhaupt erst die ersten Kunden die Geräte in den Händen hielten? Respekt! Aber lassen wir das.

Davon abgesehen schreibst Du so, als wenn es sich um endgültige Fakten handelt, was so noch nicht der Fall ist!

Mehr als einmal haben Micha und ich gebeten, die offizielle Stellungnahme der Firma Millennium abzuwarten, das letzte Mal gestern!




Kommen wir zum eigentlichen Punkt. Ich habe eine Stellungnahme von Ossi Weiner bekommen, die ich hier im Wortlaut veröffentlichen möchte.

Stellungnahme Ossi Weiner: Sehr wahrscheinlich wurde ein Teil der Platinen innerhalb der King Element Module während des Produktionsprozesses nicht sorgfältig genug gereinigt, wodurch sogenannte Flussmittel-Rückstände zurückblieben. Diese Tatsache wäre nicht weiter dramatisch gewesen, wenn die Geräte nicht per Luftfracht transportiert worden wären, denn dabei traten Temperatur-Unterschiede von über 50°C auf. Die anschließende Kondensation löste dann Kurzschlüsse im Tastenbereich aus.

Wie Ihnen wahrscheinlich bekannt ist, werden vor jeder Verschiffung Qualitätsprüfungen durch ein unabhängiges Institut in der Fabrik durchgeführt. In diesem Falle hat dies leider nichts genützt, das beschriebene Problem konnte durch die üblichen Prüfmethoden nicht entdeckt werden, da es bei normalen Temperaturbedingungen nicht auftrat.

Es trifft sehr wahrscheinlich zu, dass das Problem durch eine sorgfältige Reinigung der Platinen gelöst werden kann. Allerdings würde ich den Käufern nicht empfehlen, die Gehäuse zu öffnen und eigene Experimente durchzuführen.
Auf jeden Fall sollten wir bis kommende Woche abwarten, wenn das Büro von Millennium wieder geöffnet und die Firmenleitung eine offizielle Stellungnahme abgeben wird. Wie Sie völlig richtig geschrieben haben, bringen wilde Spekulationen im Forum niemanden weiter.




Den letzten beiden Sätzen möchten Michael und ich uns anschließen: Wir möchten hier keinerlei "Erkenntnisse" oder Spekulationen mehr, bis Michael oder mir eine offizielle Aussage direkt von Millennium vorliegt.

Sollte sich jemand bemüßigt fühlen, trotzdem vorher weiter darüber diskutieren zu wollen, werden die Postings gelöscht und der Thread geschlossen.

Gruß,
Sascha
Hallo und guten Abend!

Mich beschäftigt gerade nach dem Lesen der Beiträge aus der jüngeren Vergangenheit folgende Frage:

Wie darf ich das hier alles denn nun verstehen?

Sind die im Wortlaut wiedergegeben Äußerungen des Herrn Weiner nun eine offizielle Stellungnahme von Millennium (die es ja augenscheinlich abzuwarten gilt)? Sonst könnte man sie hier ja auch nicht lesen?!? Oder handelt es sich auch nur um die Äußerungen einer zugegebenermaßen irgendwie involvierten Person, was ja nun auch so mancher hier Zitierter oder zu Wort Gekommener auch ist ....und diese Verlautbarungen wären ja dann auch unerwünscht bzw. zu löschen!?!

Das Forum ist für unser Hobby Schachcomputer einzigartig, wunderbar und ein Quell der Freude!
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass die Maßstäbe, die angelegt werden, um zu entscheiden, was hier zu dem Thema von wem nun gepostet oder gelöscht wird, sagen wir mal „variabel“ erscheinen. Vielleicht irre ich mich ja und bin überempfindlich, damit aber augenscheinlich auch nicht alleine!

Kann mir jemand die Frage beantworten?

Jeder betroffene „The King Element Besitzer“ ist für fundierte Informationen zu dem Thema dankbar!

P. S.: Nicht alles gehört auf die Goldwaage, es geht doch „schließlich um unser gemeinsames Hobby“

Einen schönen Abend noch,

Mathias
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: