Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2019, 12:43
Wolfgang2 Wolfgang2 ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 3.492
Erhielt 3.495 Danke für 1.644 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2798
AW: Millennium - The King

Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
... Falls Millenium die Produktion des King-Elements nach diesem Debakel nicht ganz einstellt. Hoffe ich natürlich nicht, aber denkbar wäre das. Denn bisher war das mit den vielen Defektgeräten sicher auch finanziell ein Reinfall. Immer vorausgesetzt, daß die Kunden ihr Geld wirklich problemlos zurückerstattet bekommen, wie meine Wenigkeit mit der nach 5 Tagen bereits defekten Lasker-Edition. Bin mal gespannt, ob die Erstattung des Kaufpreises bei mir zeitnah klappt, ich werde berichten...
Ob Millenium das Wagnis eingeht, beim gleichen Hersteller in China noch eine Charge in Auftrag zu geben, das ist die Frage. Und ob ein neuer Hersteller gefunden werden kann, der bessere Qualität zu ähnlichen Konditionen bietet, ist auch nicht gesagt.
Ich plädiere dafür, die vielzitierte Kirche mal im Dorf zu lassen.
Woher willst Du wissen, wie viele defekte Geräte es überhaupt gibt ?
Alleine die Tatsache, dass es offenbar auch funktionierende Geräte gibt, beweist, dass beispielsweise das (Platinen-)Design nicht grundsätzlich schlecht ist.
Da die geschilderten Fehler zum überwiegenden Teil, was die Symptome betrifft, gleichartig sind, lässt zumindest die Vermutung zu, dass es sich um ein singuläres Bauteil-Qualitätsproblem handelt.

Gruß
Wolfgang
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag:
Egbert (02.01.2019), pato4sen (03.01.2019)