Zitat von
EberlW
wer glaubt ernsthaft an einen Sieg des Turbo-Cosmos über das "Schlachtschiff" CM-II?
Ich tu's!
Ich mache ja zur Zeit viele Aktivpartien mit dem Risc2 (gleiches Programm wie die CM, nur halb so schnell). Und der hat im Match gegen Saitek Sparc überraschenderweise richtige Probleme gehabt. Im Vergleich zum Risc1 ist er selektiver und anscheinend auch aggressiver, und damit hat er zumindest vom Sparc ganz oft taktisch eins auf die Mütze bekommen. (Die Partien gibts in meiner Partien-Abteilung.)
Und jetzt kommen wir zum Cosmos: Während der Partien Sparc-Cosmos im Achtelfinale hatte ich immer das Gefühl, daß der Cosmos einen Halbzug tiefer kommt als der Sparc, und daß der Sparc vor allem taktisch Probleme hat. Guck Dir die Partien an: Meistens hat Sparc positionell Druck gemacht und auf Angriff gestanden, und dann ist er auskombiniert worden. (Außer vielleicht in einer Weißpartie mit taktischem Schnitzer des Cosmos).
Das führt mich zu der Annahme, daß der Cosmos ein ähnlich unangenehmer Gegner für die CM werden könnte wie es der Sparc für den Risc2 ist. Tatsächlich hätte ich mir sogar mit dem Sparc gegen die CM2 Chancen ausgerechnet!
Also: Ich glaube nicht, daß dieses Match so klar wird, es wird wirklich eng werden. Und wenn ich einen Tip abgeben sollte, würde ich auf den Cosmos setzen!!
Viele Grüße,
Dirk