Thema: Info: Millennium - The King
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2018, 21:45
Armand Armand ist offline
Super System III

Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 9/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss11
AW: Millennium - The King

Hallo allerseits,

Dieses Fiasko mit der Lasker Edition und dem King Modul kann ich nur bestätigen.
Bei der Lasker Edition ist ja bekannt, dass die Plakette auf dem Steuermodul fehlte, deshalb sollte das Modul von Millennium ersetzt werden, hätte wohl bis letzten Mittwoch gedauert, mit dem jetzt bekannten und von mir erwarteten Ergebnis, da ja bei Millennium anscheinend nicht oder ungenügend kontrolliert wird.

Nun kamen Probleme mit dem Brett hinzu, einzelne Felder leuchteten spontan auf, einzeln oder gemeinsam, das ließ sich nur schwer abstellen, immerhin konnte man damit spielen. Mein älteres Brett funktionierte problemlos mit dem neuen King Element, ohne lästige Led-/Kontaktprobleme.
Die Sonder Edition wurde also zurückgeschickt, dabei hatte ich mir für den höheren Preis mindestens bessere Qualität erwartet. Das King Modul funktionierte einwandfrei, eine ganze Woche lang bis zur Rücksendung.

Jetzt wollte ich auf das Set mit Genius und King anderswo umsteigen. Bestellt und schnell wurde geliefert ( wobei Schnelligkeit in dieser Jahreszeit relativ ist). Als das Set gestern ankam, wurde es sofort ausprobiert. Das Brett hatte keine Probleme, Genius auch nicht, The King aber sehr bald nach ungefähr 10 Minuten: Flackernde Menüs, Einstellungen wie Sprache, die sich spontan veränderte, auch der Kontrast, das Display wurde dunkel, einzelne Tasten funktionierten nur abwechselnd, die Menüs waren ein einziges Irrlicht mit unangenehmen Tönen. Dieses Modul wird nun nächste Woche abgeholt, Ersatz ist schon unterwegs. Versprochen wurde, das Modul stundenlang zu testen ( nach meinen bisherigen Erfahrungen, auch notwendig).

Der Käufer wird hier zum Betatester für Hardware, so sollte es aber nicht sein. Das gute King Programm wurde ja lange und ausgiebig getestet. Es macht Spaß. Aber mit Argwohn erwarte ich das neue King Ersatzelement, mit Eilsendung eventuell noch vor Weihnachten.

Frohes Weihnachtsfest an alle und hoffentlich keine Enttäuschung, da doch schon einige King Steuermodule zu funktionieren scheinen.

Armand
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Armand für den nützlichen Beitrag:
Egbert (22.12.2018), JanWeer (21.12.2018), Mythbuster (21.12.2018)