Es scheint mir, als hätte Millennium doch einige Probleme, die Qualität sicherzustellen.
Im Hiarcs-Forum haben einige ein King-Modul bekommen, das nach wenigen Zügen den Geist aufgegeben hat und nicht mehr reagiert hat. Sie konnten ihr Modul tauschen.
Bei mir (Lasker Edition) ist es so, dass das erste King-Modul mit der falschen Plakette geliefert wurde, ansonsten aber sehr schön anzusehen war. Auffällig allerdings, dass nach viel Herumprobieren in den Einstellungen die Figurenerkennung in der Partie öfter "gesponnen" hat. Vor allem in den 4 Ecken wurde regelmäßig ein Turm als Springer erkannt.
Vom Stromnetz nehmen hat das behoben, daher m.M.n. ein Firmwarefehler.
Dann kam das Ersatzmodul mit der richtigen Plakette.
Das Holz des Moduls sieht ganz anders aus als das des vorherigen Moduls. Viel blasser und irgendwie "billig". Siehe Bild:
Nach dem ersten Einschalten ergab sich nun, dass die Taste "Pfeil rechts" unter der grünen Taste ohne Funktion ist.
Das konnte weder mit Ausschalten und vom Stromnetz trennen, noch mit einem Neustart (Strom einschalten mit gedrückter roter Taste bis zum Erlöschen des Startbildschirms).
Während alle Tasten ein Drücken mit dem Signalton quittieren, bleibt die "Pfeil rechts" Taste sowohl stumm als auch ohne Funktion. Ich vermute daher einen Hardwaredefekt.
Der Support wurde darüber informiert. Mal schauen, was passiert.
Es sieht aber so aus, als wären die ersten paar hundert ausgelieferten Module überdurchschnittlich fehlerbehaftet, wobei ich das mit der Plakette gar nicht zähle.